30. September 2022

Einige (jemand, hoffentlich) haben sich vielleicht gefragt, wieso es am Sonntagmorgen keine Instagram-Stories zum Backtag gab. Das hatte einen ganz einfachen Grund. Man könnte auch sagen ich hab eine neue Lebensaufgabe gemeistert, und zwar “Back dich durch den Tag ohne Brille”.

Wenn man zum Backen am Wochenende um 5 Uhr aufsteht um die anderen Familienmitglieder nicht mitten am Tag mit genau geplanten Stückgaren und nur mal schnell Teig Falten zu nerven, kann es passieren dass man seine Sehhilfe im Bett nicht wiederfindet.

Klingt erstmal so als bin ich 60. Lange Suchen hätten alle Bettbeilieger aufgeschreckt (unser Familienbett ist übrigens über 3,40m breit und bietet Platz für alle Personen, einen Snoozlebereich, eine Gästeritze, eine Bibliothek, eine Tiefgarage, verschiedene Snackbars aber eben keine Brillenablage).
Also ohne. Muss man halt ganz nah ran gehen. Mit Jessis Alter Brille hab ich mich dann wenigstens von Maulwurf zu Blindschleiche gedioptrient.

Neben dem tollen Französischen Landbrot mit Übernachtgare von René Dasbeck @ brooot.de gab’s ein Kasseler Mischbrot von (ohne Bild aber endlich mal ein gutes glattes Alltagsbrot ohne Riss ) und Hüttensemmeln vom Plötzblog Biga und Poolish – Vorteig.

Was ist eigentlich euer Worst Case am Backtag?